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 Inschriftenkunde

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BeitragThema: Inschriftenkunde    Fr Aug 13, 2010 10:36 am



Inschriftenkundler benutzen in World of Warcraft Tinte, Papier und Kräuterpigmente um daraus mächtige Schriftrollen und Glyphen herzustellen mit denen sie ihre eigenen Zauber und Fähigkeiten sowie die anderer Spieler dauerhaft verbessern können. Inschriftenkunde könnt ihr seit dem 15.10.2008 mit dem WotLK Patch erlernen.

Der Beruf eigenet sich besonders in Kombination mit: Kräuterkunde

Unser Guide zeigt euch genau, welche Materialien und Rezepte ihr braucht, um möglichst schnell auf einen Inschriftenkunde Skill von 450 zu kommen.

Und damit ihr genug Gold für das Hochskillen habt, könnt ihr jederzeit sicher und günstig WoW Gold kaufen und direkt an euren Charakter schicken lassen.



Wissenswertes über den Beruf Inschriftenkunde

Inschriftenkundige mahlen aus Kräutern Pigmente, die sie wiederum zu hochwertigen Tinten weiterverarbeiten. Mit diesen Tinten und einem Schreibwerkzeug bannen Sie mächtige Zauber und Glyphen auf Pergamente, erstellen spezielle Rollen oder magische Karten.
Inschriftenkunde

Inschriftenkundige
müssen viel schreiben...


Inschriftenkunde

Laden und Lehrer erkennt
ihr an dem Glyphenbuch

Warum Inschriftenkunde?

* Glyphen: Nur Inschriftenkundige können Glyphen herstellen, die seit WOTLK zur Grundaustattung jedes Charakters gehören.
* Viele Rezepte: Wenn ihr gerne auf Rezeptjagd geht ist Inschriftenkunde genau das Richtige für euch: in kaum einem Beruf gibt es so viele neue Rezepte zu entdecken!
* Berufsboni: Die Rollen des Rückrufs und Meisterinschriften für eure Schultern sind zwei wirklich gute Gründe, Inschriftenkunde zu lernen!
* Kartensets: Mit den Kartensets des Dunkelmondjahrmarkts können risikofreudige Spieler viel Gewinn machen - und es ist immer spannend, welche Karte ihr diesmal erhaltet...

Welche Fähigkeiten erlenen Inschriftenkundige?

* Wenn ihr den Beruf Inschriftenkunde erlernt, erhaltet ihr automatisch die Fähigkeit Mahlen dazu, mit der ihr jeweils 5 gleiche Kräuter zu Pigmenten zerstoßen könnt, die die Grundlage für eure selbstgemachten Tinten darstellen.

Welche Handwerkswaren werden für Inschriftenkunde benötigt?

* Um Worte auf Papier zu bannen müsst ihr euch ein Schreibzeug des Virtuosen beim Händler für Inschriftenkunde besorgen. Dann braucht ihr nur noch Tinte, die ihr selbst herstellen könnt und Pergament, das ebenfalls die Händler verkaufen.

Benötige ich für Inschriftenkunde einen Schreibtisch?

* Nein - ihr könnt eure Glyphen etc. überall erstellen, vorausgesetzt, ihr habt euer Schreibzeug und Material in der Tasche!

Für welche Rassen oder Klassen eignet sich Inschriftenkunde besonders gut?

* Von Inschriftenkunde kann ausnahmslos jede Klasse profitieren!
* Leider gibt es keine Rasse, die einen Bonus auf Inschriftenkunde hat.

Welche Berufe passen zu Inschriftenkunde?

* Wenn ihr Pigmente selbst mahlen wollt, solltet ihr unbedingt Kräuterkunde lernen, da ihr euer Grundmaterial so selbst sammeln könnt.

Lehrer

Für den Inschriftenkunde Beruf gibt es mehrere Lehrer die ihr je nach Fertigkeit aufsuchen müsst. Hier nun eine Auflistung aller wichtigen Lehrer die ihr in Azeroth, der Scherbenwelt und in Nordend finden könnt:
Inschriftenkunde-Shop in Dalaran

Inschriftenkunde-Shop in Dalaran
Nicht zu übersehen Smile

>> Lehrer der Allianz:

*

Fertigkeit 1 - 300:
* Feyden Tintenrot: Darnassus (59,13)
* Elise Majuskel: Eisenschmiede (59,45)
* Catarina Stanford: Sturmwind (49,74)
* Thoth: Die Exodar (39,38)
*

Fertigkeit 1 - 375:
* Michael Schwan: Ehrenfeste / Höllenfeuerhalbinsel (53,65)
* Registrator Lidio: Shattrath (36,44) - Nur für Aldor!
* Schreiber Lanloer: Shattrath (56,74) - Nur für Seher!
* Bücherregal "Inschriftenkunde": Shattrath (44,90) - Nur für Seher!
*

Fertigkeit 1 - 450:
* Mindri Dinkels: Valgarde / Heulender Fjord (58,62)
* Bastel Hellblitz: Valianzfeste / Boreanische Tundra (57,71)
* Arthur Denny: Argentumturnierplatz / Eiskrone (71,20)
* Professor Pallin: Dalaran (41,36)


Professor Pallin

Professor Pallin
Inschriftenkunde-Großmeister

>> Lehrer der Horde:

*

Fertigkeit 1 - 300:
* Margaux Pergament: Unterstadt (60,58)
* Jo’mah: Orgrimmar (56,46)
* Poshken Rückenbinder: Donnerfels (28,20)
* Zantasia: Silbermond (69,23)
*

Fertigkeit 1 - 375:
* Neferatti: Thrallmar / Höllenfeuerhalbinsel (52,36)
* Registrator Lidio: Shattrath (36,44) - Nur für Aldor!
* Schreiber Lanloer: Shattrath (56,74) - Nur für Seher!
* Bücherregal "Inschriftenkunde": Shattrath (44,90) - Nur für Seher!
*

Fertigkeit 1 - 450:
* Buchmacher Kells: Hafen der Vergeltung / Heulender Fjord (79,29)
* Adelene Sonnenlanze: Kriegshymnenfeste / Boreanische Tundra (41,53)
* Arthur Denny: Argentumturnierplatz / Eiskrone (71,20)
* Professor Pallin: Dalaran (41,36)

Inschriftenkunde Berufsboni

Wie jeder andere Beruf, haben auch Inschriftenkundler einen "Berufs-Bonus" der nur ihnen was bringt und diesen Beruf somit etwas reizvoller macht:
Meisterinschrift der Axt
Meisterinschrift der Klippen
Meisterinschrift des Sturms
Meisterinschrift des Turms

*

Meisterinschriften (Schulterverzauberungen)
*

Inschriftenkundler können ihre eigenen Schultern verzaubern. Diese Meisterinschriften können sie NUR auf sich selbst wirken. Folgende Meisterinschriften stehen in World of Warcraft zur Verfügung:
*

[Meisterinschrift der Axt]: Lehrt Euch, eure eigenen Schultern zu verzaubern, so dass sie 120 Angriffskraft und 15 kritische Trefferwertung erhalten.
Wird von den Inschriftenkundelehrern für Fertigkeit 375-450 gelehrt
Erlernbar ab einem Inschriftenkunde-Skill von 400
*

[Meisterinschrift der Klippen]: Lehrt Euch, eure eigenen Schultern zu verzaubern, so dass sie 70 Zaubermacht erhalten und alle 5 Sekunden 8 Mana wiederherstellen.
Wird von den Inschriftenkundelehrern für Fertigkeit 375-450 gelehrt
Erlernbar ab einem Inschriftenkunde-Skill von 400
*

[Meisterinschrift des Sturms]: Lehrt Euch, eure eigenen Schultern zu verzaubern, so dass sie 70 Zaubermacht und 15 kritische Zaubertrefferwertung erhalten.
Wird von den Inschriftenkundelehrern für Fertigkeit 375-450 gelehrt
Erlernbar ab einem Inschriftenkunde-Skill von 400
*

[Meisterinschrift des Turms]: Lehrt Euch, eure eigenen Schultern zu verzaubern, so dass sie 60 Ausweichwertung und 15 Verteidigungswertung erhalten.
Wird von den Inschriftenkundelehrern für Fertigkeit 375-450 gelehrt
Erlernbar ab einem Inschriftenkunde-Skill von 400
*

Rollen des Rückrufs
*

Schriftengelehrte können ihre eigenen "Ruhesteine" herstellen, und zwar in Form von "Rollen". Diese Rollen haben eine Abklingzeit von 20 Minuten die sie untereinander teilen. Jede Rolle ist nur einmal anwendbar und wird dann zerstört:
*

Rolle des Rückrufs: Bringt Euch zurück zu eurem Heimatort (Der Ort eures Ruhesteins). Bei Benutzung über Stufe 40 werdet ihr an einen zufälligen Ort in WoW geportet.
Wird von den Lehrern ab einem Inschriftenkunde-Skill von 35 gelehrt.
Benutzbar ab einem Inschriftenkunde-Skill von 25
*

Rolle des Rückrufs II: Bringt Euch zurück zu eurem Heimatort (Der Ort eures Ruhesteins). Bei Benutzung über Stufe 70 werdet ihr an einen zufälligen Ort in WoW geportet.
Wird von den Lehrern ab einem Inschriftenkunde-Skill von 200 gelehrt.
Benutzbar ab einem Inschriftenkunde-Skill von 200 und Stufe 35
*

Rolle des Rückrufs III: Bringt Euch zurück zu eurem Heimatort (Der Ort eures Ruhesteins). Bei Benutzung über Stufe 80 werdet ihr an einen zufälligen Ort in WoW geportet.
Wird von den Lehrern in Nordend ab einem Inschriftenkunde-Skill von 350 gelehrt.
Benutzbar ab einem Inschriftenkunde-Skill von 350 und Stufe 65

Skillguide


Stand des Skill-Guides: Patch 3.3

Hinweis: Die Kräuter müssen immer in 5er-Stacks gemahlen werden. Das heisst ihr könnt 5 Friedensblume und 5 Silberblatt mahlen, nicht jedoch 4 Friedensblume und 6 Silberblatt. Das gilt für alle Kräuterangaben in diesem Guide.

Tip zum skillen mit Nordend-Kräutern bzw. Meerstinte: Seit einiger Zeit kann man auf 450 komplett mit Nordend-Kräutern kommen. Dazu müsst ihr nur Meerestinte (erstellt aus Nordend-Pigmenten (Kräuter)) gegen die entsprechende niedrigstufigere Tinte bei "Jessica Kaufmann" (42,37) in Dalaran eintauschen. Das ist meist billiger und stressfreier.

Kopierschutz! Sollte jemand auf die Idee kommen unseren Guide zu kopieren, so sei er gewarnt "Wir werden es herausfinden!". Bitte unterlasst das, da ihr dadurch nicht gerade fördert, dass wir unsere Seite aktuell halten, was wiederum nur euch schadet. Wenn ihr den Guide weiterempfehlen wollt, dann verlinkt bitte einfach darauf. Vielen Dank!

>> Lehrling (Fertigkeit 1 - 75)

* Skilltabelle:

1-18 17-18 x Elfenbeintinte
17-18 Alabasterfarbene Pigmente
18-35 17 x Rolle der Ausdauer
17 Elfenbeintinte
17 Leichtes Pergament
35-55 21-28 x Mondlichttine
42-56 Alabasterfarbene Pigmente

Hinweis: Mindestens 21 machen, da ihr sie gleich braucht.
55-75 20 x Rüstungspergament I
20 Mondlichttinte
40 Leichtes Pergament

* Einkaufsliste:

Hinweis: Angaben wie z.B. 10-14 bedeuten, dass ihr im idealfall (sehr selten) nur 10 von diesem Material braucht. Die Anzahl 14 ist die empfohlene Anzahl, die in der Regel ausreicht (ausser ihr habt Pech).

57 x Leichtes Pergament
125-155 x Kräuter (Friedensblume, Silberblatt, Erdwurzel)

Die Kräuter sollten reichen um folgendes zu mahlen:
59-74 x Alabasterfarbene Pigmente

Hinweis: Hebt 1x "Mondlichttinte" für die nächste Stufe "Geselle" auf. Ihr werdet sie brauchen!

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>> Geselle (Fertigkeit 75 - 150)

* Skilltabelle:

75-79 20 x Mitternachtstinte
40 Anthrazitfarbene Pigmente
79-80 1 x Schwache Inschriftenforschung
1 Mondlichttine
2 Leichtes Pergament
80-90 10 x Glyphe 'Frostnova'
10 Mitternachtstinte
10 Leichtes Pergament
90-100 10 x Glyphe 'Schlangenbiss'
10 Mitternachtstinte
10 Leichtes Pergament
100-105 60 x Löwentinte
120 Goldfarbene Pigmente

Alternative (falls ihr nicht genug Skillpunkte bekommt):

5 x Glyphe 'Klaue'
5 Mitternachtstinte
5 Leichtes Pergament
105-110 5 x Glyphe 'Heiliges Licht'
5 Löwentinte
5 Gewöhnliches Pergament
110-115 5x Glyphe 'Verwunden'
5 Löwentinte
5 Gewöhnliches Pergament
115-120 5 x Glyphe 'Heilende Berührung'
5 Löwentinte
5 Gewöhnliches Pergament
120-125 5 x Glyphe 'Blitzheilung'
10 Löwentinte
5 Gewöhnliches Pergament
125-130 10 x Morgensterntinte
10 Sienafarbene Pigmente

Alternative (falls ihr nicht genug seltene Pigmente habt):

5 x Glyphe 'Kniesehne'
10 Löwentinte
5 Gewöhnliches Pergament
130-135 5 x Glyphe 'Blinzeln'
10 Löwentinte
5 Gewöhnliches Pergament
135-140 5x Glyphe 'Inneres Feuer'
10 Löwentinte
5 Gewöhnliches Pergament
140-145 5 x Glyphe 'Blitzschlag'
10 Löwentinte
5 Gewöhnliches Pergament
145-150 5 x Seltsames Tarot
10 Morgensterntinte
5 Löwentinte
5 Gewöhnliches Pergament

Alternative (falls ihr nicht ausreichend Morgensterntinte habt):

5-7 x Glyphe 'Blitzschlag'
10-14 Löwentinte
5-7 Gewöhnliches Pergament

* Einkaufsliste:

1 x Mondlichtinte (Aus dem ersten Teil "Lehrling")
22 x Leichtes Pergament
40 x Gewöhnliches Pergament
85 x Kräuter (Maguskönigskraut, Wilddornrose, Flitzdistel, Beulengras, Würgetang)
250 x Kräuter (Wildstahlblume, Grabmoos, Königsblut, Lebenswurz)

Die Kräuter sollten reichen um folgendes zu mahlen:
40 x Anthrazitfarbene Pigmente
120 x Goldfarbene Pigmente
10 x Sienafarbene Pigmente (seltene Pigmente)
* Erklärung zu den Alternativ-Rezepten:

An einigen Stellen in der Skilltabelle sind "Alternative" Rezepte aufgelistet. In der Regel werden diese nicht gebraucht und daher auch nicht in unserer Einkaufsliste beachtet. Solltet ihr sie dennoch brauchen, weil ihr z.B. besonders Pech mit den Seltenen Pigmenten habt, dann könnt ihr diese Alternativlösungen nehmen. Es kann dann jedoch sein, dass ihr noch ein paar Kräuter oder Pergamente nachkaufen müsst (muss aber nicht zwingend der Fall sein).

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>> Experte (Fertigkeit 150 - 225)

* Skilltabelle:

150-155 60 x Jadefeuertinte
120 Smaragdfarbene Pigmente

Alternative (falls ihr nicht genug Skillpunkte bekommt):

5 x Glyphe 'Mehrfachschuss'
5 Jadefeuertinte
5 Gewöhnliches Pergament
155-160 5 x Glyphe 'Hervorrufung'
5 Jadefeuertinte
5 Gewöhnliches Pergament
160-165 5 x Glyphe 'Erneuerung'
5 Jadefeuertinte
5 Gewöhnliches Pergament
165-170 5 x Glyphe 'Lavapeitsche'
5 Jadefeuertinte
5 Gewöhnliches Pergament
170-175 5 x Glyphe 'Überwältigen'
5 Jadefeuertinte
5 Gewöhnliches Pergament
Bonus 10 x Königstinte
10 Indigofarbene Pigmente

Hinweis: Die Tinte wird später gebraucht. Wenn ihr keine oder nicht genug "Indigofarbene Pigmente" habt, ist das auch nicht schlimm. Macht einfach was ihr habt.
175-180 5 x Rolle der Beweglichkeit III
5 Jadefeuertinte
10 Gewöhnliches Pergament
180-185 5 x Glyphe 'Gedankenschinden'
10 Jadefeuertinte
5 Gewöhnliches Pergament
185-190 5 x Glyphe 'Kopfnuss'
10 Jadefeuertinte
5 Gewöhnliches Pergament
190-195 5 x Glyphe 'Rache'
10 Jadefeuertinte
5 Gewöhnliches Pergament
195-200 5x Arkanes Tarot
5 Jadefeuertinte
10 Königstinte
5 Gewöhnliches Pergament

Alternative (falls ihr nicht ausreichend Königstinte habt):

5-7 x Glyphe 'Rache'
10-14 Jadefeuertinte
5-7 Gewöhnliches Pergament
200-205 45 x Firmamenttinte
90 Violette Pigmente

Alternative (falls ihr nicht genug Skillpunkte bekommt):

5 x Glyphe 'Zerfetzen'
5 Firmamenttinte
5 Gewöhnliches Pergament
205-210 5 x Glyphe 'Verbessertes Versengen'
5 Firmamenttinte
5 Schweres Pergament
210-215 5 x Glyphe 'Finsterer Stoß'
5 Firmamenttinte
5 Schweres Pergament
215-220 5 x Glyphe 'Sengender Schmerz'
5 Firmamenttinte
5 Schweres Pergament
220-225 5 x Glyphe 'Sternenfeuer'
5 Firmamenttinte
5 Schweres Pergament

* Einkaufsliste:

20 x Schweres Pergament
50 x Gewöhnliches Pergament
250 x Kräuter (Blassblatt, Golddorn, Khadgars Schnurrbart, Winterbiss)
210 x Kräuter (Feuerblüte, Lila Lotus, Arthas Tränen, Sonnengras, Blindkraut, Geisterpilz, Gromsblut)

Die Kräuter sollten reichen um folgendes zu mahlen:
120 x Smaragdfarbene Pigmente
10 x Indigofarbene Pigmente (seltene Pigmente)
90 x Violette Pigmente
5 x Rubinfarbene Pigmente

Hinweis: Hebt 30x "Firmamenttinte" und 5 x "Rubinfarbene Pigmente" für die nächste Stufe "Fachmann" auf. Ihr werdet sie brauchen!
* Erklärung zu den Alternativ-Rezepten:

An einigen Stellen in der Skilltabelle sind "Alternative" Rezepte aufgelistet. In der Regel werden diese nicht gebraucht und daher auch nicht in unserer Einkaufsliste beachtet. Solltet ihr sie dennoch brauchen, weil ihr z.B. besonders Pech mit den Seltenen Pigmenten habt, dann könnt ihr diese Alternativlösungen nehmen. Es kann dann jedoch sein, dass ihr noch ein paar Kräuter oder Pergamente nachkaufen müsst (muss aber nicht zwingend der Fall sein).

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>> Fachmann (Fertigkeit 225 - 300)

* Skilltabelle:

Bonus 5 x Feuertinte
5 Rubinfarbene Pigmente

Hinweis: Die Tinte wird später gebraucht. Wenn ihr keine oder nicht genug "Rubinfarbene Pigmente" habt, ist das auch nicht schlimm. Macht einfach was ihr habt.
225-230 5 x Rolle der Beweglichkeit IV
5 Firmamenttinte
10 Schweres Pergament
230-235 5 x Glyphe 'Magie bannen'
5 Firmamenttinte
5 Schweres Pergament
235-240 5 x Glyphe 'Zerhäckseln'
5 Firmamenttinte
5 Schweres Pergament
240-245 5 x Glyphe 'Spalten'
5 Firmamenttinte
5 Schweres Pergament
245-250 5 x Waffenpergament II
5 Firmamenttinte
5 Feuertinte
10 Schweres Pergament

Alternative (falls ihr nicht ausreichend Feuertinte habt):

5-7 x Glyphe 'Spalten'
5-7 Firmamenttinte
5-7 Schweres Pergament
250 - 255 35 x Perlmutttinte
70 Silbrige Pigmente

Alternative (falls ihr nicht genug Skillpunkte bekommt):

5 x Glyphe 'Erdschild'
5 Perlmutttinte
5 Schweres Pergament
255-260 5 x Rolle der Willenskraft V
5 Perlmutttinte
10 Schweres Pergament
260-265 5 x Glyphe 'Eiskältefalle'
5 Perlmutttinte
5 Schweres Pergament
265-270 5 x Glyphe 'Knochenschild'
5 Perlmutttinte
5 Schweres Pergament
270-275 5 x Glyphe 'Froststoß'
5 Perlmutttinte
5 Schweres Pergament
Bonus Himmelstinte
Saphirfarbene Pigmente

Hinweis: Das ist nur ein Bonus. Wenn ihr keine "Saphirfarbene Pigmente" habt, ist das auch nicht schlimm. Macht einfach was ihr habt.
275-280 5 x Glyphe 'Wasserbeherrschung'
5 Perlmutttinte
5 Schweres Pergament
280-285 5 x Glyphe 'Manaedelstein'
5 Perlmutttinte
5 Schweres Pergament
285-290 5 x Glyphe 'Sprinten'
5 Perlmutttinte
5 Schweres Pergament
290-300 70 x Astraltinte
140 Netherpigmente

* Einkaufsliste:

75 x Schweres Pergament
25 x Firmamenttinte (Aus dem Teil "Experte")
5 x Rubinfarbene Pigmente (Aus dem Teil "Experte")
150 x Kräuter (Goldener Sansam, Traumblatt, Bergsilbersalbei, Pestblüte und Eiskappe)
295 x Kräuter (Traumwinde, Teufelsgras, Terozapfen, Zottelkappe, Urflechte, Netherblüte, Manadistel, Alptraumranke)

Die Kräuter sollten reichen um folgendes zu mahlen:
70 x Silbrige Pigmente
140 x Netherpigmente

Hinweis: Hebt 70x "Astraltinte" für die nächste Stufe "Meister" auf. Ihr werdet sie brauchen!
* Erklärung zu den Alternativ-Rezepten:

An einigen Stellen in der Skilltabelle sind "Alternative" Rezepte aufgelistet. In der Regel werden diese nicht gebraucht und daher auch nicht in unserer Einkaufsliste beachtet. Solltet ihr sie dennoch brauchen, weil ihr z.B. besonders Pech mit den Seltenen Pigmenten habt, dann könnt ihr diese Alternativlösungen nehmen. Es kann dann jedoch sein, dass ihr noch ein paar Kräuter oder Pergamente nachkaufen müsst (muss aber nicht zwingend der Fall sein).

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>> Meister (Fertigkeit 300 - 375)

* Skilltabelle:

300-305 5 x Glyphe 'Lichtblitz'
5 Astraltinte
5 Schweres Pergament
305-310 5 x Glyphe 'Finte'
5 Astraltinte
5 Schweres Pergament
310-315 5 x Glyphe 'Krallenhieb'
5 Astraltinte
5 Widerstandsfähiges Pergament
315-320 5 x Glyphe 'Schnellfeuer'
5 Astraltinte
5 Widerstandsfähiges Pergament
320-325 5 x Glyphe 'Weitreichende Stöße'
5 Astraltinte
5 Widerstandsfähiges Pergament
Bonus Dunkelflammentinte
Ebenholzfarbene Pigmente

Hinweis: Das ist nur ein Bonus. Wenn ihr keine "Ebenholzfarbene Pigmente" habt, ist das auch nicht schlimm. Macht einfach was ihr habt.
325-330 5 x Glyphe 'Sukkubus'
10 Astraltinte
5 Widerstandsfähiges Pergament
330-335 5 x Glyphe 'Waffe des Windzorns'
10 Astraltinte
5 Widerstandsfähiges Pergament
335-340 5 x Glyphe 'Arkane Macht'
10 Astraltinte
5 Widerstandsfähiges Pergament
340-345 5 x Glyphe 'Hinterhalt'
10 Astraltinte
5 Widerstandsfähiges Pergament
345-350 5 x Glyphe 'Wirbelwind'
5 Astraltinte
5 Widerstandsfähiges Pergament
Hinweis Um die nächsten Rezepte zu erlernen, müsst ihr zu einem Lehrer in Nordend (z.B. Dalaran).
350-355 77 x Meerestinte
114 Azurfarbene Pigmente

Alternative (falls ihr nicht genug Skillpunkte bekommt):

5 x Rüstungspergament III
5 Meerestinte
10 Widerstandsfähiges Pergament
355-360 5 x Rolle der Willenskraft VII
5 Meerestinte
10 Widerstandsfähiges Pergament
360-365 5 x Rolle der Intelligenz VII
5 Meerestinte
10 Widerstandsfähiges Pergament
365-370 5 x Rolle der Stärke VII
5 Meerestinte
10 Widerstandsfähiges Pergament
370-375 5 x Rolle der Beweglichkeit VII
5 Meerestinte
10 Widerstandsfähiges Pergament

* Einkaufsliste:

10 x Schweres Pergament
70 x Astraltinte (Aus dem Teil "Fachmann")
80 x Widerstandsfähiges Pergament
325 x Kräuter (Goldklee, Brennnessel, Tigerlilie, Talandras Rose, Lichblüte, Eisdorn, Schlangenzunge, Boidaegras)

Die Kräuter sollten reichen um folgendes zu mahlen:
154 x Azurfarbene Pigmente

Hinweis: Hebt 57x "Meerestinte" für die nächste Stufe "Großmeister" auf. Ihr werdet sie brauchen!
* Erklärung zu den Alternativ-Rezepten:

An einigen Stellen in der Skilltabelle sind "Alternative" Rezepte aufgelistet. In der Regel werden diese nicht gebraucht und daher auch nicht in unserer Einkaufsliste beachtet. Solltet ihr sie dennoch brauchen, weil ihr z.B. besonders Pech mit den Seltenen Pigmenten habt, dann könnt ihr diese Alternativlösungen nehmen. Es kann dann jedoch sein, dass ihr noch ein paar Kräuter oder Pergamente nachkaufen müsst (muss aber nicht zwingend der Fall sein).

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>> Großmeister (Fertigkeit 375 - 450)

* Skilltabelle:

Bonus Schneegestöbertinte
Eisblaue Pigmente

Hinweis: Das ist nur ein Bonus. Wenn ihr keine "Eisblaue Pigmente" habt, ist das auch nicht schlimm. Macht einfach was ihr habt.
375-380 5 x Glyphe 'Sturmschlag'
5 Meerestinte
5 Widerstandsfähiges Pergament
380-385 5-7 x Glyphe 'Sturmschlag'
5-7 Meerestinte
5-7 Widerstandsfähiges Pergament
385-386 1 x Inschriftenforschung von Nordend
1 Schneegestöbertinte
3 Meerestinte
5 Widerstandsfähiges Pergament
386-390 Hier kommt es nun drauf an welches Rezept ihr bei "Inschriftenforschung von Nordend" erhalten habt. Egal welches es ist, das benutzt ihr nun:

4 x [Durch Forschung erlernte Glyphe]
4 Meerestinte
4 Widerstandsfähiges Pergament
390-397 7-10 x [Durch Forschung erlernte Glyphe]
7-10 Meerestinte
7-10 Widerstandsfähiges Pergament
397-400 3-15 x [Durch Forschung erlernte Glyphe]
3-15 Meerestinte
3-15 Widerstandsfähiges Pergament

Hinweis: Alternativ könnt ihr hier auch mit "Inschriftenforschung von Nordend" skillen. Allerdings hat dies einen Cooldown von 20 Stunden.
400-405 5 x Rolle der Ausdauer VIII
5 Meerestinte
10 Widerstandsfähiges Pergament
405-410 5 x Rolle der Willenskraft VIII
5 Meerestinte
10 Widerstandsfähiges Pergament
410-415 5 x Rolle der Intelligenz VIII
5 Meerestinte
10 Widerstandsfähiges Pergament
415-420 5 x Rolle der Stärke VIII
5 Meerestinte
10 Widerstandsfähiges Pergament
420-425 5 x Rolle der Beweglichkeit VIII
5 Meerestinte
10 Widerstandsfähiges Pergament
425-430 5-7 x Rolle der Beweglichkeit VIII
5-7 Meerestinte
10-14 Widerstandsfähiges Pergament
430-450 20 x Dunkelmond-Karte des Nordens
20 Widerstandsfähiges Pergament
60 Meerestinte
60 Äonenleben
120 Schneegestöbertinte

Hinweis: Die Herstellung ist zwar sehr teuer, aber einige der Karten lassen sich sehr teuer verkaufen.

Alternative 1: Alternativ könnt ihr euch auch ein "Buch der Glyphenbeherrschung" aus dem AH besorgen und denn die erlernte Glyphe herstellen. Sie ist Gelb bis 435 und Grün bis 440.

Alternative 2: Alternativ könnt ihr hier auch mit "Inschriftenforschung von Nordend" skillen. Allerdings hat dies einen Cooldown von 20 Stunden.

Alternative 3: Alternativ könnt ihr ab Skill 440 auch mit "Runenschriftrolle der Seelenstärke" skillen. Sie ist Gelb bis 442 und Grün bis 450.

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Glyphe 'Furcht' 15 Erhebliche Glyphe Erhöht den Schaden, den das Ziel Eures Zaubers 'Furcht' erleiden kann, bevor der Effekt bricht, um 20%
Glyphe 'Gesundheitsstein' 15 Erhebliche Glyphe Ihr gewinnt durch das Nutzen von Gesundheitssteinen 30% mehr Gesundheit
Glyphe 'Lebenslinie' 15 Erhebliche Glyphe Erhöht die Chance, dass Ihr beim Kanalisieren von 'Lebenslinie' Zauberunterbrechungen widersteht, um 100%
Glyphe 'Leerwandler' 15 Erhebliche Glyphe Erhöht die gesamte Ausdauer Eures Leerwandlers um 20%
Glyphe 'Schattenblitz' 15 Erhebliche Glyphe Verringert die Manakosten von 'Schattenblitz' um 10%
Glyphe 'Unendlicher Atem' 15 Erhebliche Glyphe Erhöht das Schwimmtempo von Zielen, die unter dem Effekt Eures Zaubers 'Unendlicher Atem' stehen, um 20%
Glyphe 'Verderbnis' 15 Erhebliche Glyphe Euer Zauber 'Verderbnis' hat eine Chance von 4%, Euch in eine Schattentrance fallen zu lassen, nachdem Ihr einem Gegner Schaden zugefügt habt. Die Schattentrance verringert die Zauberzeit Eures nächsten Wirkens von 'Schattenblitz' um 100%
Glyphe 'Wichtel' 15 Erhebliche Glyphe Erhöht den verursachten Schaden des Zaubers 'Feuerblitz' Eures Wichtels um 10%
Glyphe 'Seelenstein' 18 Erhebliche Glyphe Erhöht die Gesundheit, die Ihr durch Wiederbelebung mittels Eures Seelensteins erhaltet, um 300%
Glyphe 'Sengender Schmerz' 18 Erhebliche Glyphe Erhöht den kritischen Schadensbonus von 'Sengender Schmerz' um 20%
Glyphe 'Seelenstein' 18 Erhebliche Glyphe Erhöht die Gesundheit, die Ihr durch Wiederbelebung mittels Eures Seelensteins erhaltet, um 300%
Glyphe 'Schattenbrand' 20 Erhebliche Glyphe Erhöht die kritische Trefferchance von 'Schattenbrand' um 20%, wenn das Ziel unter 35% Gesundheit besitzt
Glyphe 'Sukkubus' 26 Erhebliche Glyphe Erhöht die Dauer des Zaubers 'Verführung' Eures Sukkubus um 3 Sek
Glyphe 'Verbannen' 28 Erhebliche Glyphe Erhöht die Dauer von 'Verbannung' um 5 Sek
Glyphe 'Teufelsjäger' 30 Erhebliche Glyphe Erhöht die kritische Trefferchance der Fähigkeit 'Schattenbiss' Eures Teufelsjägers um 6%
Glyphe 'Seelendieb' 15 Geringe Glyphe Durch den Zauber 'Seelendieb' wird manchmal ein zusätzlicher Seelensplitter erschaffen
Glyphe 'Unendlicher Atem' 15 Geringe Glyphe Erhöht das Schwimmtempo von Zielen, die unter dem Effekt Eures Zaubers 'Unendlicher Atem' stehen, um 20%
Glyphe 'Auge von Kilrogg' 22 Geringe Glyphe Erhöht das Bewegungstempo des Auges von Kilrogg um 50% und verleiht ihm Flugfähigkeit in Gegenden, wo die Nutzung von fliegenden Reittieren möglich ist
Glyphe 'Dämonensklave' 30 Geringe Glyphe Verringert die Zauberzeit von 'Dämonensklave' um 50%
Glyphe 'Ritual der Seelen' 68 Geringe Glyphe Verringert die Manakosten für den Zauber 'Ritual der Seelen' um 70%
Glyphe 'Fluch der Erschöpfung' 70 Geringe Glyphe Erhöht die Reichweite von 'Fluch der Erschöpfung' um 5 Meter

>> Schamane
Glyphe Level Glyphenart Was macht die Glyphe?
Glyphe 'Blitzschlag' 15 Erhebliche Glyphe Verringert die Kosten von 'Blitzschlag' um 10%
Glyphe 'Blitzschlagschild' 15 Erhebliche Glyphe Erhöht den Schaden von 'Blitzschlagschild' um 20%
Glyphe 'Erdschock' 15 Erhebliche Glyphe Verringert die von 'Erdschock' verursachte globale Abklingzeit um 1 Sek
Glyphe 'Flammenschock' 15 Erhebliche Glyphe Erhöht die Dauer von 'Flammenschock' um 6 Sek
Glyphe 'Totem der Lavapeitsche' 15 Erhebliche Glyphe Erhöht den Schaden von 'Lavapeitsche' um 10%, wenn Eure Waffe mit dem Effekt 'Flammenzunge' verzaubert ist
Glyphe 'Totem der Feuernova' 15 Erhebliche Glyphe Erhöht den Effektradius Eures Totems der Feuernova um 2 Meter
Glyphe 'Waffe der Flammenzunge' 15 Erhebliche Glyphe Erhöht die kritische Zaubertrefferchance, wenn der Zauber 'Waffe der Flammenzunge' aktiv ist, um 2%
Glyphe 'Lavapeitsche' 15 Erhebliche Glyphe Erhöht den Schaden von 'Lavapeitsche' um 10%, wenn Eure Waffe mit dem Effekt 'Flammenzunge' verzaubert ist
Glyphe 'Frostschock' 20 Erhebliche Glyphe Erhöht die Dauer von 'Frostschock' um 2 Sek
Glyphe 'Geringe Welle der Heilung' 20 Erhebliche Glyphe Euer Zauber 'Geringe Welle der Heilung' heilt um 20% mehr, wenn das Ziel ebenfalls von 'Erdschild' betroffen ist
Glyphe 'Totem des heilenden Flusses' 20 Erhebliche Glyphe Euer Totem des heilenden Flusses heilt um zusätzliche 20%
Glyphe 'Wasserbeherrschung' 20 Erhebliche Glyphe Erhöht die passive Manaregeneration von 'Wasserschild' um 30%
Glyphe 'Waffe des Windzorns' 30 Erhebliche Glyphe Erhöht den Angriffskraftbonus der von 'Waffe des Windzorns' gewährten zusätzlichen Angriffe um 40%
Glyphe 'Waffe der Lebensgeister' 30 Erhebliche Glyphe Erhöht die Chance, dass der Effekt von 'Waffe der Lebensgeister' ausgelöst wird, um 5%
Glyphe 'Sturmschlag' 40 Erhebliche Glyphe Erhöht den Naturschadensbonus von 'Sturmschlag' um zusätzliche 8%
Glyphe 'Elementarbeherrschung' 50 Erhebliche Glyphe Verringert die Abklingzeit von 'Elementarbeherrschung' um 30 Sek
Glyphe 'Lava' 66 Erhebliche Glyphe Euer Zauber 'Lavaeruption' gewinnt zusätzlich 10% Eurer Zaubermacht
Glyphe 'Totem des Feuerelementars' 68 Erhebliche Glyphe Verringert die Abklingzeit Eures Totems des Feuerelementars um 4 Min
Glyphe 'Geisterwolf' 20 Geringe Glyphe In Geisterwolfgestalt regeneriert Ihr zusätzlich alle 5 Sek. 1% Eurer maximalen Gesundheit
Glyphe 'Wasserschild' 20 Geringe Glyphe Erhöht die Aufladungen von 'Wasserschild' um 1
Glyphe 'Wasseratmung' 22 Geringe Glyphe Für den Zauber 'Wasseratmung' werden keine Reagenzien mehr benötigt
Glyphe 'Wasserwandeln' 28 Geringe Glyphe Für den Zauber 'Wasserwandeln' werden keine Reagenzien mehr benötigt.
Glyphe 'Astraler Rückruf' 30 Geringe Glyphe Die Abklingzeit von 'Astraler Rückruf' ist um 2.5 Min. verringert
Glyphe 'Erneuertes Leben' 30 Geringe Glyphe Nach einer Reinkarnation werden alle Werte 1 Min. lang um 5% erhöht

>> Krieger
Glyphe Level Glyphenart Was macht die Glyphe?
Glyphe 'Überwältigen' 15 Erhebliche Glyphe Verleiht eine Chance von 50%, dass die Fähigkeit 'Überwältigen' aktiv wird, wenn Ihr Angriffe pariert
Glyphe 'Heldenhafter Stoß' 15 Erhebliche Glyphe Erzielt Ihr mit der Fähigkeit 'Heldenhafter Stoß' einen kritischen Treffer, erzeugt Ihr 10 Wut
Glyphe 'Kniesehne' 15 Erhebliche Glyphe Verleiht der Fähigkeit 'Kniesehne' eine Chance von 10%, das Ziel 5 Sek. lang bewegungsunfähig zu machen
Glyphe 'Rache' 15 Erhebliche Glyphe Nach der Nutzung von 'Rache' kostet die nächste Anwendung von 'Heroischer Stoß' keine Wut
Glyphe 'Rüstung zerreißen' 15 Erhebliche Glyphe Die Fähigkeit 'Rüstung zerreißen' trifft auch ein zweites nahes Ziel
Glyphe 'Schneller Sturmangriff' 15 Erhebliche Glyphe Verringert die Abklingzeit von 'Sturmangriff' um 20%
Glyphe 'Verwunden' 15 Erhebliche Glyphe Erhöht die Dauer von 'Verwunden' um 3 Sek
Glyphe 'Barbarische Beleidigungen' 16 Erhebliche Glyphe Durch die Fähigkeit 'Spöttischer Schlag' wird das Ziel zusätzlich verspottet
Glyphe 'Spalten' 20 Erhebliche Glyphe Verringert die Wutkosten von 'Spalten' um 5
Glyphe 'Hinrichten' 24 Erhebliche Glyphe Die Fähigkeit 'Hinrichten' verursacht Schaden, als hättet Ihr 10 zusätzliche Wut
Glyphe 'Weitreichende Stöße' 30 Erhebliche Glyphe Ihr erzeugt bei der Nutzung von 'Weitreichende Stöße' im Verlauf von 12 Sek. 30 Wut
Glyphe 'Wirbelwind' 36 Erhebliche Glyphe Erhöht die Anzahl an Zielen, die von 'Wirbelwind' getroffen werden, um 1
Glyphe 'Blocken' 40 Erhebliche Glyphe Erhöht nach Anwendung von 'Schildschlag' den Blockwert 10 Sek. lang um 10%
Glyphe 'Blutdurst' 40 Erhebliche Glyphe Erhöht die durch 'Blutdurst' erhaltene Heilung um 20%
Glyphe 'Einschreiten' 70 Erhebliche Glyphe Erhöht die Anzahl der Angriffe, die von 'Einschreiten' abgefangen werden, um 1
Glyphe 'Blutrausch' 15 Geringe Glyphe Verringert die Gesundheitskosten von 'Blutrausch' um 50%
Glyphe 'Donnerknall' 15 Geringe Glyphe Erhöht den Durchmesser von 'Donnerknall' um 2 Meter
Glyphe 'Schlachtruf' 15 Geringe Glyphe Erhöht die Dauer von 'Schlachtruf' um 1 Min
Glyphe 'Sturmangriff' 15 Geringe Glyphe Erhöht die Reichweite von 'Sturmangriff' um 5 Meter
Glyphe 'Spöttischer Schlag' 16 Geringe Glyphe Erhöht den Schaden von 'Spöttischer Schlag' um 25%
Glyphe 'Beständiger Sieg' 62 Geringe Glyphe Vergrößert das Zeitfenster, in dem 'Siegesrausch' verwendet werden kann, um 5 Sek

>> Priester
Glyphe Level Glyphenart Was macht die Glyphe?
Glyphe 'Erneuerung' 15 Erhebliche Glyphe Verringert die Dauer von 'Erneuern' um 3 Sek., erhöht jedoch den pro Tick geheilten Wert um 25%
Glyphe 'Heilige Pein' 15 Erhebliche Glyphe Erhöht die Chance, dass Ihr beim Wirken von 'Heilige Pein' Zauberunterbrechungen widersteht, um 50%
Glyphe 'Inneres Feuer' 15 Erhebliche Glyphe Erhöht die Aufladungen von 'Inneres Feuer' um 20
Glyphe 'Machtwort: Schild' 15 Erhebliche Glyphe Euer Zauber 'Machtwort: Schild' heilt das Ziel zusätzlich um 20% des absorbierten Wertes
Glyphe 'Psychischer Schrei' 15 Erhebliche Glyphe Erhöht die Dauer von 'Psychischer Schrei' um 1 Sek
Glyphe 'Schattenwort: Schmerz' 15 Erhebliche Glyphe Erhöht den von 'Gedankenschinden' verursachten Schaden um 10%, wenn das Ziel von 'Schattenwort: Schmerz' betroffen ist
Glyphe 'Schleier' 15 Erhebliche Glyphe Erhöht die Dauer und den Effekt von 'Verblassen' um 50%
Glyphe 'Magie bannen' 18 Erhebliche Glyphe Euer Zauber 'Magie bannen' heilt Euer Ziel zusätzlich um 6% seiner maximalen Gesundheit
Glyphe 'Magie bannen' 18 Erhebliche Glyphe Euer Zauber 'Magie bannen' heilt Euer Ziel zusätzlich um 6% seiner maximalen Gesundheit
Glyphe 'Geißelgefangennahme' 20 Erhebliche Glyphe Erhöht die Erfolgschance von 'Untote fesseln' um 8%
Glyphe 'Blitzheilung' 20 Erhebliche Glyphe Verringert die Manakosten von 'Blitzheilung' um 10%
Glyphe 'Furchtzauberschutz' 20 Erhebliche Glyphe Verringert die Abklingzeit und Dauer von 'Furchtzauberschutz' um 30 Sek
Glyphe 'Gedankenschinden' 20 Erhebliche Glyphe Erhöht die Reichweite von 'Gedankenschinden' um 10 Meter, das Bewegungstempo des Ziels wird jedoch nicht mehr verringert
Glyphe 'Heilige Nova' 20 Erhebliche Glyphe Euer Zauber 'Heilige Nova' heilt um zusätzliche 40%, verursacht jedoch 40% weniger Schaden
Glyphe 'Schatten' 20 Erhebliche Glyphe In Schattengestalt erhöhen Eure kritischen Zaubertreffer 10 Sek. lang Eure Zaubermacht um 10% Eurer Willenskraft
Glyphe 'Geist der Erlösung' 30 Erhebliche Glyphe Alle Heilungen, während denen der Geist der Erlösung aktiv ist, haben eine Chance von 20%, die Dauer der Geistergestalt um 4 Sek. zu verlängern
Glyphe 'Seelenstärke' 15 Geringe Glyphe Verringert die Manakosten von 'Machtwort: Seelenstärke' und 'Gebet der Seelenstärke' um 50%
Glyphe 'Verblassen' 15 Geringe Glyphe Verringert die Manakosten von 'Verblassen' um 30%
Glyphe 'Untote fesseln' 20 Geringe Glyphe Erhöht die Reichweite von 'Untote fesseln' um 5 Meter
Glyphe 'Schattenschutz' 30 Geringe Glyphe Erhöht die Dauer Eurer Zauber 'Schattenschutz' und 'Gebet des Schattenschutzes' um 10 Min
Glyphe 'Levitieren' 34 Geringe Glyphe Für den Zauber 'Levitieren' werden keine Reagenzien mehr benötigt
Glyphe 'Schattengeist' 66 Geringe Glyphe Ihr erhaltet 5% Eures maximalen Manas, wenn Euer Schattengeist durch erlittenen Schaden stirbt

>> Druide
Glyphe Level Glyphenart Was macht die Glyphe?
Glyphe 'Zermalmen' 15 Erhebliche Glyphe Eure Fähigkeit 'Prankenhieb' trifft 1 zusätzliches Ziel
Glyphe 'Zorn' 15 Erhebliche Glyphe Erhöht die Chance, dass Ihr beim Wirken von 'Zorn' Zauberunterbrechungen widersteht, um 50%
Glyphe 'Heilende Berührung' 15 Erhebliche Glyphe Verringert die Zauberzeit von 'Heilende Berührung' um 1.5 Sek., die Manakosten um 25% und den geheilten Wert um 50%
Glyphe 'Mondfeuer' 15 Erhebliche Glyphe Erhöht den regelmäßigen Schaden von 'Mondfeuer' um 75%, der Initialschaden wird jedoch um 90% verringert
Glyphe 'Wucherwurzeln' 15 Erhebliche Glyphe Erhöht den Schaden, den ein Opfer von 'Wucherwurzeln' erleiden kann, bevor der Zauber automatisch abbricht, um 20%
Glyphe 'Insektenschwarm' 20 Erhebliche Glyphe Erhöht den Schaden von 'Insektenschwarm' um 30%, verringert jedoch die Trefferchance des Ziels nicht mehr
Glyphe 'Wiedergeburt' 20 Erhebliche Glyphe Erhöht die Gesundheit eines Charakters, der durch 'Wiedergeburt' ins Leben zurückgerufen wurde, um 100%
Glyphe 'Zerfetzen' 20 Erhebliche Glyphe Erhöht die Dauer von 'Zerfetzen' um 4 Sek
Glyphe 'Sternenfeuer' 20 Erhebliche Glyphe Euer Zauber 'Sternenfeuer' erhöht die Dauer Eures auf dem Ziel wirkenden Effekts von 'Mondfeuer' um 3 Sek
Glyphe 'Schreddern' 22 Erhebliche Glyphe Erhöht den Schaden von 'Schreddern' an betäubten oder bewegungsunfähigen Zielen um 20%
Glyphe 'Krallenhieb' 24 Erhebliche Glyphe Eure Fähigkeit 'Krallenhieb' hindert Eure Feinde an der Flucht
Glyphe 'Rasende Regeneration' 36 Erhebliche Glyphe Während 'Rasende Regeneration' aktiv ist, werden auf Euch wirkende Heileffekte um 20% verstärkt
Glyphe 'Anregen' 40 Erhebliche Glyphe Euer Zauber 'Anregen' gewährt Euch, zusätzlich zum Effekt auf dem Primärziel, 20 Sek. lang volle Manaregeneration während des Zauberwirkens. Wirkt Ihr 'Anregen' auf Euch selbst, wird stattdessen der Effekt des Zaubers um 20% erhöht
Glyphe 'Verjüngung' 55 Erhebliche Glyphe Wirkt Ihr den Zauber 'Verjüngung' auf ein Ziel, dessen Gesundheit unter 50% beträgt, wird es um zusätzliche 50% geheilt
Glyphe 'Blühendes Leben' 64 Erhebliche Glyphe Erhöht die Dauer von 'Blühendes Leben' um 1 Sek
Glyphe 'Dornen' 15 Geringe Glyphe Erhöht die Dauer von 'Dornen' um 50 Min., wenn Ihr sie auf Euch selbst wirkt
Glyphe 'Gabe der Wildnis' 15 Geringe Glyphe Die Manakosten von 'Mal der Wildnis' und 'Gabe der Wildnis' sind um 50% verringert
Glyphe 'Spurt' 16 Geringe Glyphe Verringert die Abklingzeit von 'Spurt' um 20%
Glyphe 'Wassergestalt' 16 Geringe Glyphe Erhöht Euer Schwimmtempo in Wassergestalt um 50%
Glyphe 'Sorglose Wiedergeburt' 20 Geringe Glyphe Für den Zauber 'Wiedergeburt' werden keine Reagenzien mehr benötigt
Glyphe 'Herausforderndes Gebrüll' 28 Geringe Glyphe Verringert die Abklingzeit von 'Herausforderndes Gebrüll' um 30 Sek

>> Magier
Glyphe Level Glyphenart Was macht die Glyphe?
Glyphe 'Arkane Explosion' 15 Erhebliche Glyphe Verringert die Manakosten von 'Arkane Explosion' um 10%
Glyphe 'Arkane Geschosse' 15 Erhebliche Glyphe Erhöht die Reichweite von 'Arkane Geschosse' um 5 Meter
Glyphe 'Eisrüstung' 15 Erhebliche Glyphe Die Zauber 'Eisrüstung' und 'Frostrüstung' gewähren zusätzlich 20% Rüstung und Widerstände
Glyphe 'Frostnova' 15 Erhebliche Glyphe Die von 'Frostnova' getroffenen Ziele können 20% zusätzlichen Schaden erleiden, bevor der Effekt der Nova automatisch bricht
Glyphe 'Verwandlung' 15 Erhebliche Glyphe Euer Zauber 'Verwandlung' entfernt zusätzlich alle auf das Ziel wirkenden Effekte, die Schaden über Zeit verursachen
Glyphe 'Blinzeln' 20 Erhebliche Glyphe Erhöht die Teleportdistanz von 'Blinzeln' um 5 Meter
Glyphe 'Eisige Adern' 20 Erhebliche Glyphe Die Fähigkeit 'Eisige Adern' entfernt zusätzlich alle Effekte, die Das Bewegungs- oder Zaubertempo verlangsamen
Glyphe 'Hervorrufung' 20 Erhebliche Glyphe Ihr gewinnt während der Dauer von 'Hervorrufung' auch 60% Eurer Gesundheit
Glyphe 'Verbessertes Versengen' 20 Erhebliche Glyphe Das Talent 'Verbessertes Versengen' erzeugt nun bei jedem Wirken von 'Versengen' 3 Stapel seines Effekts
Glyphe 'Eisblock' 30 Erhebliche Glyphe Die Abklingzeit von 'Frostnova' wird jedes Mal abgeschlossen, wenn Ihr den Zauber 'Eisblock' nutzt
Glyphe 'Manaedelstein' 30 Erhebliche Glyphe Erhöht das durch die Nutzung eines Manaedelsteins gewonnene Mana um 10%
Glyphe 'Magische Rüstung' 34 Erhebliche Glyphe Der Zauber 'Magische Rüstung' gewährt zusätzlich 20% Manaregeneration während des Zauberwirkens
Glyphe 'Arkane Macht' 40 Erhebliche Glyphe Erhöht die Dauer von 'Arkane Macht' um 3 Sek
Glyphe 'Eislanze' 66 Erhebliche Glyphe Erhöht die Reichweite von 'Eislanze' um 5 Meter
Glyphe 'Arkane Intelligenz' 15 Geringe Glyphe Verringert die Manakosten Eurer Zauber 'Arkane Intelligenz' und 'Arkane Brillanz' um 50%
Glyphe 'Frostrüstung' 15 Geringe Glyphe Erhöht die Dauer Eurer Zauber 'Frostrüstung' und 'Eisrüstung' um 30 Min
Glyphe 'Langsamer Fall' 15 Geringe Glyphe Für den Zauber 'Langsamer Fall' werden keine Reagenzien mehr benötigt
Glyphe 'Pinguin' 15 Geringe Glyphe Euer Zauber 'Verwandlung: Schaf' verwandelt das Ziel stattdessen in ein Pinguinküken
Glyphe 'Feuerzauberschutz' 20 Geringe Glyphe Während Euer Zauber 'Feuerzauberschutz' aktiv ist habt ihr eine Chance von zusätzlichen 5%, Feuerzauber zu reflektieren
Glyphe 'Frostzauberschutz' 22 Geringe Glyphe Während Euer Zauber 'Frostzauberschutz' aktiv ist habt ihr eine Chance von zusätzlichen 5%, Frostzauber zu reflektieren

>> Jäger
Glyphe Level Glyphenart Was macht die Glyphe?
Glyphe 'Arkaner Schuss' 15 Erhebliche Glyphe Die Fähigkeit 'Arkaner Schuss' erstattet 20% ihrer Manakosten zurück, wenn einer Eurer Stiche oder Bisse auf dem Ziel aktiv ist
Glyphe 'Aspekt des Affen' 15 Erhebliche Glyphe Während 'Aspekt des Affen' aktiv ist, wird 6 Sek. lang Euer Bewegungstempo mit jedem Ausweichen um 30% erhöht. Diese Tempoerhöhung ist mit anderen Effekten, welche das Bewegungstempo erhöhen, nicht stapelbar
Glyphe 'Mal des Jägers' 15 Erhebliche Glyphe Erhöht den Angriffskraftbonus der Fähigkeit 'Mal des Jägers' um 20%
Glyphe 'Schlangenbiss' 15 Erhebliche Glyphe Erhöht die Dauer von 'Schlangenbiss' um 3 Sek
Glyphe 'Verbesserter Aspekt des Falken' 15 Erhebliche Glyphe Erhöht den Tempobonus von 'Verbesserter Aspekt des Falken' um zusätzliche 6%
Glyphe 'Feuerbrandfalle' 16 Erhebliche Glyphe Verringert die Dauer des Effektes Eurer Feuerbrandfalle um 6 Sek., erhöht jedoch den in dieser Zeit verursachten Schaden um 100%
Glyphe 'Mehrfachschuss' 18 Erhebliche Glyphe Verringert die Abklingzeit von 'Mehrfachschuss' um 1 Sek
Glyphe 'Abschreckung' 20 Erhebliche Glyphe Verringert die Abklingzeit von 'Abschreckung' um 20 Sek
Glyphe 'Eiskältefalle' 20 Erhebliche Glyphe Endet der Effekt von 'Eiskältefalle', wird das Bewegungstempo des Ziels 4 Sek. lang um 30% verringert
Glyphe 'Gezielter Schuss' 20 Erhebliche Glyphe Verringert die Manakosten von 'Gezielter Schuss' um 20%
Glyphe 'Rückzug' 20 Erhebliche Glyphe Verringert die Abklingzeit von 'Rückzug' um 5 Sek
Glyphe 'Schnellfeuer' 26 Erhebliche Glyphe Erhöht das durch Eure Fähigkeit 'Schnellfeuer' erhaltene Tempo um zusätzliche 8%
Glyphe 'Frostfalle' 28 Erhebliche Glyphe Erhöht den Durchmesser des Effektes Eurer Frostfalle um 2 Meter
Glyphe 'Aspekt des Wildtiers' 30 Erhebliche Glyphe Erhöht den Angriffskraftbonus durch die Fähigkeit 'Aspekt des Wildtiers' für Euch und Euer Tier um zusätzliche 2%
Glyphe 'Aura des Volltreffers' 40 Erhebliche Glyphe Ist 'Aura des Volltreffers' aktiv, wird die kritische Trefferchance von 'Gezielter Schuss' 10% erhöht
Glyphe 'Aspekt der Viper' 64 Erhebliche Glyphe Erhöht die durch Angriffe gewonnene Manamenge, während die Fähigkeit 'Aspekt der Viper' aktiv ist, um 10%
Glyphe 'Besessene Stärke' 15 Geringe Glyphe Erhöht den verursachten Schaden Euers Tieres bei der Nutzung von 'Augen des Wildtiers' um 50%
Glyphe 'Tier heilen' 15 Geringe Glyphe Durch den Zauber 'Tier heilen' wird die Zufriedenheit Eures Tiers leicht erhöht
Glyphe 'Tier wiederbeleben' 15 Geringe Glyphe Verringert die Dauer der durch erlittenen Schaden verursachten Zauberzeiterhöhung beim Wirken von 'Tier wiederbeleben' um 100%
Glyphe 'Wildtier ängstigen' 15 Geringe Glyphe Verringert die Dauer der durch erlittenen Schaden verursachten Zauberzeiterhöhung beim Wirken von 'Wildtier ängstigen' um 75%
Glyphe 'Totstellen' 30 Geringe Glyphe Verringert die Abklingzeit von 'Totstellen' um 5 Sek
Glyphe 'Aspekt des Rudels' 40 Geringe Glyphe Erhöht die Reichweite von 'Aspekt des Rudels' um 15 Meter

>> Schurke
Glyphe Level Glyphenart Was macht die Glyphe?
Glyphe 'Ausweiden' 15 Erhebliche Glyphe Erhöht die kritische Trefferchance von 'Ausweiden' um 10%
Glyphe 'Entrinnen' 15 Erhebliche Glyphe Erhöht die Dauer von 'Entrinnen' um 5 Sek
Glyphe 'Erdrosseln' 15 Erhebliche Glyphe Verringert Dauer von 'Erdrosseln' um 3 Sek., erhöht jedoch den gesamten verursachten Schaden um 20%
Glyphe 'Finsterer Stoß' 15 Erhebliche Glyphe Eure kritischen Treffer mit 'Finsterer Stoß' haben eine Chance von 50%, einen zusätzlichen Combopunkt hinzuzufügen
Glyphe 'Kopfnuss' 15 Erhebliche Glyphe Erhöht die Dauer von 'Kopfnuss' um 10 Sek
Glyphe 'Meucheln' 15 Erhebliche Glyphe Erhöht den Schaden von 'Meucheln' an Zielen, die betäubt oder handlungsunfähig sind, um 20%
Glyphe 'Rüstung schwächen' 15 Erhebliche Glyphe Erhöht die Dauer von 'Rüstung schwächen' um 10 Sek
Glyphe 'Solarplexus' 15 Erhebliche Glyphe Verringert die Energiekosten von 'Solarplexus' um 10
Glyphe 'Sprinten' 15 Erhebliche Glyphe Verringert die Abklingzeit von 'Sprinten' um 60 Sek
Glyphe 'Zerhäckseln' 15 Erhebliche Glyphe Erhöht die Dauer von 'Zerhäckseln' um 3 Sek
Glyphe 'Finte' 16 Erhebliche Glyphe Verringert die Energiekosten von 'Finte' um 10
Glyphe 'Hinterhalt' 18 Erhebliche Glyphe Erhöht die Reichweite von 'Hinterhalt' um 5 Meter
Glyphe 'Blutung' 20 Erhebliche Glyphe Erhöht die Dauer von 'Blutung' um 4 Sek
Glyphe 'Blutsturz' 30 Erhebliche Glyphe Erhöht Euren Bonusschaden gegen Ziele, die unter dem Effekt von 'Blutsturz' stehen, um 40%
Glyphe 'Adrenalinrausch' 40 Erhebliche Glyphe Verringert die Abklingzeit von 'Adrenalinrausch' um 60 sek
Glyphe 'Tödlicher Wurf' 62 Erhebliche Glyphe Erhöht die Reichweite von 'Tödlicher Wurf' um 5 Meter
Glyphe 'Lebenskraft' 70 Erhebliche Glyphe Das Talent 'Lebenskraft' gewährt zusätzliche 10 maximale Energie
Glyphe 'Taschendiebstahl' 15 Geringe Glyphe Erhöht die Reichweite von 'Taschendiebstahl' um 5 Meter
Glyphe 'Verschwimmen' 15 Geringe Glyphe Während die Fähigkeit 'Sprinten' aktiv ist, könnt Ihr auf Wasser wandeln
Glyphe 'Schloss knacken' 16 Geringe Glyphe Verringert die Kanalisierungsdauer von 'Schloss knacken' um 75%
Glyphe 'Ablenken' 22 Geringe Glyphe Erhöht die Reichweite von 'Ablenken' um 5 Meter
Glyphe 'Verschwinden' 22 Geringe Glyphe Erhöht, wenn 'Verschwinden' aktiv ist, Eurer Bewegungstempo um 30%
Glyphe 'Sicheres Fallen' 40 Geringe Glyphe Eure Fähigkeit 'Sicheres Fallen' ermöglicht es Euch, noch tiefer zu fallen, ohne Schaden zu erleiden

>> Paladin
Glyphe Level Glyphenart Was macht die Glyphe?
Glyphe 'Göttlichkeit' 15 Erhebliche Glyphe Der Zauber 'Handauflegung' gewährt Euch so viel Mana, wie Eurem Ziel
Glyphe 'Hammer der Gerechtigkeit' 15 Erhebliche Glyphe Erhöht die Dauer von 'Hammer der Gerechtigkeit' um 1 Sek
Glyphe 'Heiliges Licht' 15 Erhebliche Glyphe Euer Zauber 'Heiliges Licht' gewährt bis zu 5 freundlichen Zielen im Umkreis von 100 Metern des ursprünglichen Ziels 10% der gewirkten Heilung
Glyphe 'Rechtschaffene Verteidigung' 15 Erhebliche Glyphe Erhöht die Erfolgschance Eurer Fähigkeit 'Rechtschaffene Verteidigung' um 8% auf jedem Ziel
Glyphe 'Richturteil' 15 Erhebliche Glyphe Eure Richturteile verursachen 10% mehr Schaden
Glyphe 'Einklang des Geistes' 18 Erhebliche Glyphe Erhöht das durch die Fähigkeit 'Einklang des Geistes' gewonnene Mana um zusätzliche 2%
Glyphe 'Exorzismus' 20 Erhebliche Glyphe Euer Zauber 'Exorzismus' unterbricht auch 2 Sek. lang das Wirken von Zaubern
Glyphe 'Kreuzfahrerstoß' 20 Erhebliche Glyphe Euer Zauber 'Kreuzfahrerstoß' verursacht 20% mehr Schaden, wenn das Ziel bewegungsunfähig oder betäubt ist
Glyphe 'Lichtblitz' 20 Erhebliche Glyphe Euer Zauber 'Lichtblitz' heilt zunächst um 50% weniger, heilt jedoch im Verlauf von 12 Sek. um 140% der Initialheilung
Glyphe 'Siegel des Befehls' 20 Erhebliche Glyphe Erhöht die Chance, dass der Zauber 'Siegel des Befehls' Schaden verursacht, um 20%
Glyphe 'Weihe' 20 Erhebliche Glyphe Erhöht die Dauer und die Abklingzeit von 'Weihe' um 2 Sek
Glyphe 'Böses vertreiben' 24 Erhebliche Glyphe Verringert die Zauberzeit von 'Böses vertreiben' um 100%
Glyphe 'Läuterung' 35 Erhebliche Glyphe Verringert die Manakosten Eurer Zauber 'Reinigung des Glaubens' und 'Läutern' um 20%
Glyphe 'Der Weise' 15 Geringe Glyphe Verringert die Manakosten von 'Siegel der Weisheit' um 50%
Glyphe 'Handauflegung' 15 Geringe Glyphe Erhöht das durch die Nutzung von 'Handauflegung' gewonnene Mana um 20%
Glyphe 'Segen der Macht' 15 Geringe Glyphe Erhöht die Dauer von 'Segen der Macht' um 20 Min., wenn er auf Euch selbst gewirkt wird
Glyphe 'Segen der Weisheit' 15 Geringe Glyphe Erhöht die Dauer von 'Segen der Weisheit' um 20 Min., wenn er auf Euch selbst gewirkt wird
Glyphe 'Segen der Könige' 20 Geringe Glyphe Verringert die Manakosten von 'Segen der Könige' und 'Großer Segen der Könige' um 50%
Glyphe 'Untote spüren' 20 Geringe Glyphe Während die Fähigkeit 'Untote spüren' aktiv ist, wird Euer verursachter Schaden gegen Untote um 1% erhöht

>> Todesritter
Glyphe Level Glyphenart Was macht die Glyphe?
Glyphe 'Eisige Gegenwehr' 55 Erhebliche Glyphe Die Anwendung von 'Eisige Gegenwehr' kostet keine Runenmacht
Glyphe 'Eisketten' 55 Erhebliche Glyphe Der Zauber 'Eisketten' verursacht zusätzlich 144 bis 156 Frostschaden, erhöht durch Angriffskraft
Glyphe 'Dunkler Befehl' 55 Erhebliche Glyphe Erhöht die Erfolgschance von 'Dunkler Befehl' um 8%
Glyphe 'Auslöschen' 55 Erhebliche Glyphe Die Fähigkeit 'Auslöschen' verursacht 20% zusätzlichen Waffenschaden, der Bonusschaden pro Krankheit wird jedoch um 50% verringert
Glyphe 'Antimagische Hülle' 55 Erhebliche Glyphe Erhöht die Dauer von 'Antimagische Hülle' um 5 Sek., erhöht jedoch die Abklingzeit um 15 Sek
Glyphe 'Blutstoß' 55 Erhebliche Glyphe Eure Fähigkeit 'Blutstoß' verursacht an Zielen, auf die verlangsamende Effekte wirken, 20% mehr Schaden
Glyphe 'Strangulieren' 55 Erhebliche Glyphe Erhöht die Reichweite von 'Strangulieren' um 20 Meter
Glyphe 'Eisige Berührung' 55 Erhebliche Glyphe Der Schaden von 'Eisige Berührung' wird um 10% verringert, der Zauber erzeugt jedoch 10 zusätzliche Runenmacht
Glyphe 'Froststoß' 55 Erhebliche Glyphe Es besteht eine Chance von 10%, dass die Fähigkeit 'Froststoß' das Ziel 8 Sek. lang einfriert
Glyphe 'Geißelstoß' 55 Erhebliche Glyphe Es besteht eine Chance von 25%, dass von 'Geißelstoß' die Blutseuche oder das Frostfieber ausgelöst werden
Glyphe 'Ghul' 55 Erhebliche Glyphe Euer Ghul erhält zusätzlich 20% Eurer Stärke
Glyphe 'Knochenschild' 55 Erhebliche Glyphe Gewährt dem Zauber 'Knochenschild' eine zusätzliche Aufladung
Glyphe 'Runenheilung' 55 Erhebliche Glyphe Eure Fähigkeit 'Runenheilung' heilt auch Eure Gruppenmitglieder um 10% ihrer maximalen Gesundheit
Glyphe 'Seuchenstoß' 55 Erhebliche Glyphe Eure Fähigkeit 'Seuchenstoß' 20% zusätzlichen Schaden, wenn eine Krankheit auf das Ziel wirkt
Glyphe 'Todesgriff' 55 Erhebliche Glyphe Erhöht die Abklingzeit von 'Todesgriff' um 10 Sek., betäubt Ziele jedoch 1 Sek. lang
Glyphe 'Todesstoß' 55 Erhebliche Glyphe Der Schaden und die Heilung Eurer Fähigkeit 'Todesstoß' wird pro 5 Punkten Eurer aktuellen Runenmacht um 2% erhöht. Die Runenmacht wird von diesem Effekt nicht verbraucht
Glyphe 'Undurchdringliche Rüstung' 55 Erhebliche Glyphe Die Fähigkeit 'Undurchdringliche Rüstung' gewährt eine Parierchance von zusätzlichen 5%, erhöht jedoch nicht mehr Eure Stärke
Glyphe 'Vampirblut' 55 Erhebliche Glyphe Durch die Nutzung von 'Vampirblut' werdet Ihr zusätzlich um 3% Eurer gesamten Gesundheit geheilt
Glyphe 'Blutwandlung' 55 Geringe Glyphe Die Nutzung von 'Blutwandlung' verursacht an Euch keinen Schaden mehr
Glyphe 'Horn des Winters' 55 Geringe Glyphe Die Fähigkeit 'Horn des Winters' kostet 10 Runenmacht weniger
Glyphe 'Pestilenz' 55 Geringe Glyphe Erhöht den Durchmesser des Effektes von 'Pestilenz' um 5 Meter
Glyphe 'Leichenexplosion' 55 Geringe Glyphe Ein Ziel, dass von Eurem Zauber 'Leichenexplosion' getötet wurde, wird nun ebenfalls explodieren. Dieser Effekt kann nur einmal alle 6 Sek. auftreten
Glyphe 'Umarmung des Todes' 55 Geringe Glyphe Wird der Zauber 'Todesmantel' zur Heilung benutzt, stellt er 20 Runenmacht wieder her
Glyphe 'Tote erwecken' 55 Geringe Glyphe Ihr erzeugt 20 Runenmacht, wenn Ihr einen Ghul beschwört
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